Aktualisiert: 27.06.2017
waffensammlung.ch
 
 
  
  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
  
  
  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Walther PPK/S Nickel


Typ Walther PPK/S Stempel
Serien-Nr. 001592 Beschriftung rts.
Kaliber Beschriftung lks.
Zubehör Box Baujahr 2013

Besonderes, Geschichte, Beschreibung

Aussage Walther:

Die legendäre WALTHER PPK/S im Kaliber .22 l.r. wird erstmals seit dem Jahr 1989 wieder in Deutschland produziert. Die enorme Nachfrage aus den USA nach dieser Kult-Waffe veranlasste den Ulmer Hersteller die Produktion in Deutschland wieder aufzunehmen. 

(aws allerdings insofern nicht stimmt, dass in Ulm nie PPK im Kal 0.22 hergestellt wurden. Alle PPK in diesem Kaliber wurden bei Manurhin gefertigt)

Das klassiche PPK-Design wurde dabei unverändert übernommen und mit modernsten Fertigungsmethoden kombiniert. Der bekannte Double und Single Action-Abzug wurde ebenso beibehalten wie die manuelle Sicherung mit Entspannfunktion. Das Magazin mit der Verlängerung für die Fingerauflage fasst 10 Patronen im Kaliber .22 l.r